TISCHE Stipendien 2012 zur Förderung junger ArchitektInnen
Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur schreibt die „TISCHE- Stipendien“ für das Jahr 2012 aus. Ziel des TISCHE-Programms ist es, jungen ArchitektInnen unmittelbar nach Abschluss ihrer Ausbildung künstlerische und berufliche Erfahrungen in einem kleineren, anerkannten Architekturbüro außerhalb Österreichs zu ermöglichen. Zu diesem Zweck vergibt das BMUKK bis zu zehn Stipendien für die Dauer von jeweils sechs Monaten.
Das Stipendium sieht die monatliche Unterstützung von Euro 1.500 sowie einen antragsgebundenen einmaligen Reisekostenersatz vor. Die Auswahl der Stipendiaten erfolgt durch eine Jury, die Stipendien sind noch im Jahr 2012 anzutreten.
Die Ausschreibung richtet sich an junge österreichische oder seit drei Jahren in Österreich lebende Architektinnen und Architekten mit Studienabschluss innerhalb der letzten drei Jahre und freiberuflicher Stellung. Von der Bewerbung ausgeschlossen sind Studentinnen und Studenten, bzw. Personen, die das Stipendium bereits erhalten haben.
Schriftliche Bewerbungen werden ab sofort bis spätestens 31. Jänner 2012 (es gilt das Datum des Poststempels) im Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Abteilung V/1, Concordiaplatz 2, 1010 Wien erwartet.
Mehr Informationen und Bewerbungsformulare unter: www.bmukk.gv.at/kunst/service/ausschreibungen.xml
Kategorie: Nachrichten